Skip to content
Menu

Datenbank Urteile & Beiträge
Rechtsanwälte Kotz GbR

Trennungsunterhalt, wenn der Noch-Ehegatte mit neuem Partner eine Immobilie kauft?

Ganzen Artikel lesen auf: Rakotz.de

Nein! Es stellt eine unzumutbare Härte dar, die einen Trennungsunterhaltsanspruch entfallen lässt, wenn der Noch-Ehegatte Trennungsunterhalt verlangt und mit seinem neuen Partner eine Immobilie kauft (OLG Saarbrücken, Beschluss vom 18.02.2009, Az.: 9 WF 19/09). Wenn eine verfestigte Lebensgemeinschaft vorliegt, stellt es eine unzumutbare Härte für den Unterhaltsschuldner dar, noch weiterhin Unterhalt an den Noch-Ehegatten zahlen zu müssen. Im vorliegenden Fall kaufte die Noch-Ehefrau mit ihrem neuen Partner ein Wohnhaus, wobei die Noch-Ehefrau offiziell die obere Etage des neu erworbenen Hauses alleine bewohnte. In dieser Etage gab es jedoch keine Küche…………[…]


Können wir Ihnen helfen? Kontaktieren Sie uns!

Stellen Sie hier Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an: 02732 791079

ANFRAGE FORMULAR (V1)

Art der Anfrage

Bitte wählen Sie zunächst die Art Ihrer Anfrage, damit wir Ihnen so schnell und kompetent wie möglich weiterhelfen können.
(*) Bitte beachten, dass eine Beratung und eine qualifizierte Rechtsauskunft leider nur kostenpflichtig erfolgen kann. Wir informieren Sie vorab über anfallende Kosten, selbstverständlich können Sie das Angebot vor einer Beratung kostenfrei zurückweisen.
Wird gesendet

Ebenfalls interessante Urteile und Beiträge

Rechtsgebiete

Monatsarchiv