Skip to content
Menu

Datenbank Urteile & Beiträge
Rechtsanwälte Kotz GbR

Lohnfortzahlung für Ungeimpfte im Fall einer Quarantäne wird gekippt

Ganzen Artikel lesen auf: RA-Kotz.de

Ende der Lohnfortzahlung für Ungeimpfte in Corona Quarantäne beschlossen
Bei einer angeordneten Corona-Quarantäne sollen Impfverweigerer spätestens ab dem 01. November keine Verdienstausfälle mehr entschädigt bekommen. Darauf haben sich nunmehr Bund und Bundesländer trotz kontroverser Standpunkte geeinigt. Dies gelte jedoch ausdrücklich nicht bei Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht Impfen lassen können. Was das Ende der Lohnfortzahlung für Ungeimpfte bedeutet, lesen Sie im folgendem Beitrag.

Die Bundesregierung treibt die Corona-Impfkampagne offensiv voran und ruft ihre Bürger bei jeder sich bietenden Gelegenheit dazu auf, das Impfangebot wahrzunehmen. Dieses Thema fokussiert wie kaum ein anderes Thema der jüngeren Vergangenheit in Deutschland, sodass es natürlich auch zwei Meinungen im Hinblick auf die Impfstoffe gibt.

[toc]

Auf der einen Seite gibt es diejenigen Menschen, die das Impfangebot schon wahrgenommen haben und als „Geimpfte“ endlich ihr normales Leben wiederhaben möchten. Auf der anderen Seite stehen diejenigen Bürger, die das Impfangebot eher skeptisch sehen und als „Ungeimpfte“ das Impfangebot dementsprechend noch nicht wahrgenommen haben. Eben jene „Ungeimpfte“ sind den „Geimpften“ ein regelrechter Dorn im Auge und auch die Bundesregierung versucht weiterhin, diese Menschen zu einer Impfung zu bewegen. Hierfür werden auch Mittel ins Auge gefasst, die zuvor als undenkbar galten. Ein Beispiel hierfür ist, dass ungeimpfte Menschen künftig keine Lohnfortzahlung mehr von ihrem Arbeitgeber erhalten sollen, wenn sie in eine behördlich angeordnete Quarantäne müssen.

Info: Lesen Sie weitere Urteile rund um die Corona-Pandemie.
Zwei Meinungen – Eine Lösung?
Wegfall Lohnfortzahlung für Impfverweigerer in Corona Quarantäne – Impfpflicht durch die Hintertür oder Fai[…]


Können wir Ihnen helfen? Kontaktieren Sie uns!

Stellen Sie hier Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an: 02732 791079

ANFRAGE FORMULAR (V1)

Art der Anfrage

Bitte wählen Sie zunächst die Art Ihrer Anfrage, damit wir Ihnen so schnell und kompetent wie möglich weiterhelfen können.
(*) Bitte beachten, dass eine Beratung und eine qualifizierte Rechtsauskunft leider nur kostenpflichtig erfolgen kann. Wir informieren Sie vorab über anfallende Kosten, selbstverständlich können Sie das Angebot vor einer Beratung kostenfrei zurückweisen.
Wird gesendet

Ebenfalls interessante Urteile und Beiträge

Rechtsgebiete

Monatsarchiv