Skip to content
Menu

Datenbank Urteile & Beiträge
Rechtsanwälte Kotz GbR

Verkehrsunfall beim Linksabbiegen

Ganzen Artikel lesen auf: RA-Kotz.de

Ein folgenschwerer Abbiegefehler in Krefeld: Eine Zivilistin kreuzt den Weg eines Einsatzfahrzeugs. Wer trägt die Schuld an dem Crash, der nun vor Gericht hohe Wellen schlägt und tiefe Taschen erfordert? Ein Urteil, das die Frage nach Verantwortung und den Preis der Einsatzbereitschaft neu verhandelt. Zum vorliegenden Urteil Az.: 3 O 424/19 | | Kontakt Das Wichtigste in Kürze Gericht: Landgericht Krefeld Datum: 02.03.2023 Aktenzeichen: 3 O 424/19 Verfahrensart: Nicht angegeben Rechtsbereiche: Nicht angegeben Beteiligte Parteien: Die Klägerin, deren Rolle und Argumente nicht näher spezifiziert sind. Die Widerbeklagten zu 2) und 3), deren Rolle und Argumente nicht näher spezifiziert sind. Das beklagte Land, das widerklagend eine Zahlung geltend macht. Um was ging es? Sachverhalt: Die Klägerin und die Widerbeklagten zu 2) und 3) wurden zur Zahlung an das beklagte Land verurteilt. Das beklagte Land erhob Widerklage. Kern des Rechtsstreits: Es geht um die Frage, inwieweit die Klägerin und die Widerbeklagten zu 2) und 3) zur Zahlung an das beklagte Land verpflichtet sind. Was wurde entschieden? Entscheidung: Die Klage wurde abgewiesen. Auf die Widerklage hin wurden die Klägerin und die Widerbeklagten zu 2) und 3) als Gesamtschuldner zur Zahlung von 5.910,95 EUR nebst Zinsen im Wege des Anerkenntnisurteils und weiterer 17.732,86 EUR nebst Zinsen verurteilt. Folgen: Die Klägerin und die Widerbeklagten zu 2) und 3) tragen einen Großteil der Kosten des Rechtsstreits. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar, wobei für das beklagte Land hinsichtlich des anerkannten Teils keine Sicherheitsleistung erforderlich ist, im Übrigen aber schon.


Können wir Ihnen helfen? Kontaktieren Sie uns!

Stellen Sie hier Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an: 02732 791079

ANFRAGE FORMULAR (V1)

Art der Anfrage

Bitte wählen Sie zunächst die Art Ihrer Anfrage, damit wir Ihnen so schnell und kompetent wie möglich weiterhelfen können.
(*) Bitte beachten, dass eine Beratung und eine qualifizierte Rechtsauskunft leider nur kostenpflichtig erfolgen kann. Wir informieren Sie vorab über anfallende Kosten, selbstverständlich können Sie das Angebot vor einer Beratung kostenfrei zurückweisen.
Wird gesendet

Ebenfalls interessante Urteile und Beiträge

Rechtsgebiete

Monatsarchiv