Skip to content
Menu

Datenbank Urteile & Beiträge
Rechtsanwälte Kotz GbR

Internatsvertragskündigung – weil Mitschülerin rauchte…

Ganzen Artikel lesen auf: Rakotz.de

Eine Mutter sah die Fürsorge- und Aufsichtspflicht einer Internatsschule verletzt, da eine Mitschülerin ihrer Tochter (11 Jahre) rauchte, es angeblich zu „Liebschaften“ unter den Schülern des Internats kam und der Glaube ihrer Tochter an den Klapperstorch zerstört worden war. Aus den vorgenannten Gründen kündigte sie den bestehenden Internatsvertrag mit sofortiger Wirkung. Die vorgenannten Argumente konnten die Richter des LG Coburg jedoch nicht überzeugen. Diese waren der Ansicht, dass das Internat die Schüler auf die Realität und das weitere Leben in der Gesellschaft vorbereiten muss. Die firstlose Kündigung des Internatvertrags war unwirksam (LG Coburg, Urteil vom 06.07.2010, Az: 23 O 105/10).[…]


Können wir Ihnen helfen? Kontaktieren Sie uns!

Stellen Sie hier Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an: 02732 791079

ANFRAGE FORMULAR (V1)

Art der Anfrage

Bitte wählen Sie zunächst die Art Ihrer Anfrage, damit wir Ihnen so schnell und kompetent wie möglich weiterhelfen können.
(*) Bitte beachten, dass eine Beratung und eine qualifizierte Rechtsauskunft leider nur kostenpflichtig erfolgen kann. Wir informieren Sie vorab über anfallende Kosten, selbstverständlich können Sie das Angebot vor einer Beratung kostenfrei zurückweisen.
Wird gesendet

Ebenfalls interessante Urteile und Beiträge

Rechtsgebiete

Monatsarchiv