Skip to content
Menu

Datenbank Urteile & Beiträge
Rechtsanwälte Kotz GbR

Der Vermieter macht Regiekosten geltend – Welchen Film dreht er?

Ganzen Artikel lesen auf: Rakotz.de

Nachforderungen des Vermieters nach Beendigung eines Mietverhältnis
Nachdem eine Familie das Mietverhältnis kündigte und die Wohnung räumte, machte ein findiger Vermieter etwaige „Reparaturkosten“ gegenüber diesen geltend. Er verlangte von seinen ehemaligen Vermietern für die Durchführung von angeblichen Nachbesserungsarbeiten „Regiekosten“ in Höhe von mehreren Hundert Euro. Diese Kosten wurden unter dem Hinweis darauf, dass er kein Regisseur sei, abgelehnt. Ferner verlangte dieser Vermieter für die Fahrt von seiner Wohnung bis zur ehemals vermieteten Wohnung einen Betrag in Höhe von über Hundert Euro. Jedoch konnte dem ehemaligen Vermieter nachgewiesen werden, dass ein Betrag in dieser Höhe für eine Fahrtstrecke von sage und schreiben 10 km „etwas“ überhöht sei.[…]


Können wir Ihnen helfen? Kontaktieren Sie uns!

Stellen Sie hier Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an: 02732 791079

ANFRAGE FORMULAR (V1)

Art der Anfrage

Bitte wählen Sie zunächst die Art Ihrer Anfrage, damit wir Ihnen so schnell und kompetent wie möglich weiterhelfen können.
(*) Bitte beachten, dass eine Beratung und eine qualifizierte Rechtsauskunft leider nur kostenpflichtig erfolgen kann. Wir informieren Sie vorab über anfallende Kosten, selbstverständlich können Sie das Angebot vor einer Beratung kostenfrei zurückweisen.
Wird gesendet

Ebenfalls interessante Urteile und Beiträge

Rechtsgebiete

Monatsarchiv