Skip to content
Menu

Datenbank Urteile & Beiträge
Rechtsanwälte Kotz GbR

Feuchter Keller – Werkunternehmer schuldet dauerhafte Trockenlegung des Kellers

Ganzen Artikel lesen auf: Baurechtsiegen.de

Fotoquelle s_a_ï_d_a
Gibt ein Grundstückseigentümer bei einem Fachunternehmen eine dauerhafte Kellerabdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit in Auftrag, so schuldet der Werkunternehmer dem Auftraggeber auch dann eine dauerhafte Trockenlegung des Kellers, wenn im Werkvertrag eine bestimmte Ausführungsart (im Fall: per Injektionsverfahren) vereinbart wurde und der Keller nach Vornahme der Arbeiten trotzdem wieder feucht wird.
Da nicht nur die Ausführungsart der Trockenlegung, sondern auch ein Erfolg (Trockenlegung des Kellers) vom Werkunternehmer geschuldet war, haftet dieser gegenüber dem Auftraggeber auf Nacherfüllung bzw. Schadensersatz (OLG Brandenburg, Urteil vom  13.02.2014, Az.: 12 U 133/13).[…]


Können wir Ihnen helfen? Kontaktieren Sie uns!

Stellen Sie hier Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an: 02732 791079

ANFRAGE FORMULAR (V1)

Art der Anfrage

Bitte wählen Sie zunächst die Art Ihrer Anfrage, damit wir Ihnen so schnell und kompetent wie möglich weiterhelfen können.
(*) Bitte beachten, dass eine Beratung und eine qualifizierte Rechtsauskunft leider nur kostenpflichtig erfolgen kann. Wir informieren Sie vorab über anfallende Kosten, selbstverständlich können Sie das Angebot vor einer Beratung kostenfrei zurückweisen.
Wird gesendet

Ebenfalls interessante Urteile und Beiträge

Rechtsgebiete

Monatsarchiv