Skip to content
Menu

Datenbank Urteile & Beiträge
Rechtsanwälte Kotz GbR

Toilette im Ferienhaus darf auch ein Plumpsklo sein!

Ganzen Artikel lesen auf: RA-Kotz.de

LG Hamburg
Az.: 313 S 78/02

Leitsatz vom Verfasser (nicht amtlich!):
Der Begriff „Toilette“ in einer Ferienhausbeschreibung ist nicht so zu verstehen, dass es sich um ein Klo mit Wasserspülung handelt. Bei einem vorgefundenen „Plumpsklo“ kann man keine Mietpreisminderung oder sogar Schadensersatz verlangen.
Sachverhalt:
Der Kläger hatte in Südschweden ein Ferienhaus gemietet, dass laut Ferienhausbeschreibung über eine Toilette verfügte. Der Kläger fand jedoch nur ein „Plumpsklo“ vor. Aus dem Urlaub zurückgekehrt, wurde der Vermieter auf Schadensersatz verklagt.
Entscheidungsgründe:
Das LG Hamburg wies die Klage ab. Ein „Plumpsklo“ stellt auch eine Toilette dar, so dass der Vermieter nicht dazu verpflichtet gewesen war, auf dieses hinzuweisen.[…]


Können wir Ihnen helfen? Kontaktieren Sie uns!

Stellen Sie hier Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an: 02732 791079

ANFRAGE FORMULAR (V1)

Art der Anfrage

Bitte wählen Sie zunächst die Art Ihrer Anfrage, damit wir Ihnen so schnell und kompetent wie möglich weiterhelfen können.
(*) Bitte beachten, dass eine Beratung und eine qualifizierte Rechtsauskunft leider nur kostenpflichtig erfolgen kann. Wir informieren Sie vorab über anfallende Kosten, selbstverständlich können Sie das Angebot vor einer Beratung kostenfrei zurückweisen.
Wird gesendet

Ebenfalls interessante Urteile und Beiträge

Rechtsgebiete

Monatsarchiv